Mittwoch, 1. April 2015

こんにちはみんなさん!日本にいます!(Michelle)

Jep Leute.. Ich bin in Japan!
Ich habs gewagt :D Wer haette es geglaubt!?
Ich manchmal selber nicht :P

Soo im Vorweg: Ich schreib mit ner Japanischen Tastatur, also werden Tipp und Schreibfehler haeufiger auftreten! xD Haters gonna hate x3

Ich bin jetzt schon seid 17 Tagen in Japan!

Okaaay.. Also die Woche in Tokyo war toll. Ich habe alle Leute aus der Vorbereitungstagung wiedergetroffen. Japan ist ueberwaeltigend ! Genau so wie auf dem Bildern im Internet !! Der Flug war gut. Ich hatte keinen richtigen Ohrendruck, nur zwischendurch schlimme kopfschmerzen die aber wieder nach ein paar minuten schlaf weggegangen sind ( Ja laenger konnte ich nicht). Der Jetlag (Kp wies geschrieben wird) war besonders am ersten Tag heftig !. Wir sind angekommen und einen GANZEN TAG geflogen !. Bei euch war es zu der zeit Nacht, bei und wieder Tag. Also kein Schlaf ! haha xD Aber als man dann realisiert hat das man in Japan ist war man wach!. Wir haben den Fujisan gesehen QwQ vom flieger aus. Der Jetlag hat sich dann bei uns Abends, bei euch morgens, mit uns vertraut gemacht. Wir sassen ( Kann kein sz machen) alle in der grossen Halle und hatten Freizeit weil wir auf die anderen Austauschschueler warten mussten(Die aus anderen laendern)

Die Teamer waren natuerlich so sozial und haben Ghibli musik angemacht.. und dann haben wir alle einfach mit dem Kopf auf dem Tisch gepennt hah xD (voll japanisch xD)
die Zimmerschluessel gab es naehmlich nur Abends.
 
Natuerlich haben wir dann alle moeglichen Getraenke aus den Automaten probiert und ich sag euch.. Milchkaffee mit gruehnem Tee is einfach awesome !.
Die ganze Tagung war auf englisch/ Japanisch.
Und Tokyo war, besonders Nachts, total toll.
Wir hatten auch eine sehr unterhaltsame erste Begegnung mit Japanern im Aufzug. Also ..
Eine Gruppe Japaner steht im Aufzug.
Marillia, Kim und ich schauen ob wir einsteigen koennen. Sie nicken. Wir treten ein und natuerlich ich bleibe in der tuer stecken. Die japaner total panisch druecken die Tuer auf und entschuldigen sich tausend mal fuer etwas was sie nicht gemacht haben hahah xD . 
Ich bin jetzt in meiner Gastfamilie. Meine okaasan ist sehr sehr lieb. Sie hilft mir wo sie nur kann auf englisch. Meine Gastschwester ist ebenso toll, auch wenn sie kaum englisch kann xD Kazune der kleine is noch etwas schuechtern und natuerlich kann er noch kein englisch und ich kein japanisch, dementspechend sind taten eher da. Er hat mir sein ganen japanisch lern zeug gegeben und eine Tasse gekauft QwQ 
とってもかわいい!! ! . Otousan hingegen.. nun ja, er ist eine person fuer sich! xD Genau wie kazune ann er kein englisch! und ich kein Japanisch unsere konversationen sind also eher so..
Ich sehe einen grossen Berg(Sind hier oft) 
Ohh !! ooki Yama!
Mein otosusan dann,
Oh.. Mhmm.. 
wenn ich glueck hab kommt mal ein ,
hai.(ja) 
xDDD
aber das mag ich !
Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht jeden Abend mit ihm einkaufen zu gehen haha. Seid kurzen fragt er mich sogar !
Beim Einkaufen laufen wir zwar nur stumm nebeneinander her aber es macht mich immer total gluecklich wenn er mir irgendwelche tipps gibt ( Die ich nur ahne weil ich nichts verstehe xD) 
heute habe ich ihn sogar zum lachen gebracht haha.(warum erfaehrst ihr gleich)
Ich war heute in mener schule.. und jaa.. Ich habe gedacht wir bringen nur mein Schuluniformen Oberteil hin, allerdings stand dann mein otousan mt Schlips und Anzug in meinem Zimmer und meint er will los. Ich bin ihm dann schnell gefolgt und keine 40 minuten spaeter stand ich vor der schuldirektorin xAx. Jep bei der ich mich vorstellen sollte und dann sass ich, voll verklemmt auf dem Sofa neben ihm und hoere der frau beim reden zu, da soll ich mich auf einmal vorstellen. ( ich hatte mich ja nicht vorbereitet !! ) Dann bin ich schnell aufgesprungen um mich vorzustellen und otousan und meine areal reps haben gelacht. Auch die Direktorin und ihre Angestellte haben mich amuesiert gemustert und gesagt ich duerfe mich wieder setzen xD Aber irgendwie laeufts mit meinem Gastvater immer besser xD Irgendwie mag ich das aber an ihm. Is immer son kleines erfolgserlebnis >3< 
 
Soo... Worueber kann ich noch reden... ich hab ein eigenes Zimmer und darf auf einem futon schlafen. Ein Traum. 
Jeden abend gehts ins ofuro. Das Bad. Und es ist so angenehm ! ist zwar immer noch komisch im selben wasser wie alle familienmitglieder zu baden aber da man sich davor ja gruendlich waescht ist es okay *w* 
Manchmal vermisse ich deutschland, die gewohnheiten, euch, aber ich bin froh die zeit hier haben und geniessen zu koennen !
Ich lerne viel ueber andere und ueber mich und da ich die Sprachen Ich nicht beherrsche bin ich auf dem besten weg die Menschen anhand ihrer Geste, Haltung und Mimik zu identifizieren xD 
Mein japanisch wird allerdngs von Tag zu Tag besser. 


Die Anfangszeit ist die schwierigste. Du kannst die sprache nicht, sprich bist sehr oft still. Man denkt noch oft an Deutschland, alles ist neu und fremd. Du macht viel falsch, musst fremden leuten vertrauen. Man ist wie en kleines Kind das alles neu lernen muss nicht mal alleine mit der Bahn fahren kann bevor es dir jemand gezeigt hat! Das ist manchmal etwas deprimierend aber auch spannend und schoen zugleich !  Du lernst Menschen zu vertrauen und sie zu verstehen ohne zu wissen was sie sagen. Du lernst dich selber besser kennen in denen du dir Grenzen setzt oder sie aufhebst, du dich ueberwindest oder doch einmal lieber ruhig bist und zuschaust. Ja、 ein Austauschjahr bedeutet oft, besonders in der Anfangszeit, ruhig zuzuschauen und abzugucken aber auch zu probieren ! Du musst Sprechen damit du lernst, musst Fehler machen um zu erfahren das es Fehler sind. Dinge die in Deutschland Tabu sind ( Schluerfen beim Tee) ist hier ein zeichen von repekt. Ausserdem musst du aufhoeren dir gedanken ueber morgen zu machen. Man muss im Hier und jetzt leben, wenn du dir schon gedanken ueber morgen machst hast du kene ruhige minute xD Haha voll philosophisch xD  Straangee x3
Aber nunmal zu was interessanterem (hoffe ich )
Am 06.April geht meine schule los und ich freue mich , bin aaber auch etwas besorgt xD 
Ich habe mir vorgestern einen Japanischen Manga gekauft ( Toradora Band 7 ) Muehueheuhe den gabs in deutschland noch nicht und ich warte schon monate auf ihn ! ( Er wird in deutschland auch erst in den naechsten monaten rauskommen !) Ich versuche ihn zu uebersetzen haha >xD
Hmm... Ich war vor ein paar tagen wieder in dem EInkaufscenter wo die suessesten hunde existieren die ich gesehen habe ! (bis auch ,, meine ,, kleine maus zuhaus) Oh man.. zu niedlich ! <A< 
Meine okaasan hat mir ein Crepe ausgegeben. WAS FUER EINEN ! Hier sind die crepes gefuellt mit Sahne und eis. Ja Ja ich werde von tag zu tag dicker xDD
Ich mache im Moment nicht soo viel. Meine Gastfamilie ist sehr beschaeftigt und desswegen tagsueber unter der Woche nicht da. Ich lerne dann meistens weiter oder gehe raus! Die Kirschblueten bluehen ! *w* Ein Traum !
Ich gehe dann meistens zu nem Conbini(supermarkt) Und kaufe mir dort irgendwas zu essen um es dann irgendwo draussen zu verspeisen xD Oder ich fahre mit der Bahn zum Manga Museeum und schnoeker dort in den vielen Anime, Manga laeden rum. 
Wenn die Schule beginnt werd ich beschaeftigter sein. Bis um 16 uhr geht der unterricht und da ich interessiert an den clubaktivitaeten dort bin wird meine Schule jeden tag bis um 18 uhr gehen und dann noch 40 minuten mit dem Bus. Alsoo nicht mehr viel Freizeit xDD
Ich kann leider noch keine Fotos senden, aber das kommt noch ! Brauch erst ein richtges usb kabel xD 
Ich habe entzugserscheinungen von meinen Salszbrezeln... Ich suche sie hier ueberall aber es gibt sie hier nicht ! Nicht mal etwas aehnliches!!! Ichmeine selbst diese Caramel und Kuhbonbons gibts hier aber nicht meine Salzstangen QwQ Dafuer liebe ich das Brot was es hier gibt *w* 
Hmm ich werde oft angestarrt. Allerdings hat sich noch niemand getraut mich anzusprechen :D nur wenn meine Gastmutter dabei is trauen sie sich.
und omg ! Es kommt hier grad ein soo wundervoller Film raus! QwQ Ich sterbe jedesmal bei der Vorschau im Fernsehn !! 
Ich muss den sehen ! Aber erst muss mein japanisch sich noch verbessern .A. 

Ich war gestern beim Kokura Castle ! Wunderschoen ! ich werde Bilder aus dem Internet ranhaengen weil ich meine eigenen noch nich senden kann x3 Allerdings nur von Dingen die ich selber gesehen habe und wo ihc selber war!
Die Sakura an meinem Lieblingsort!



Kokura Castle !

Bahnstrecke ueber der Stadt!




Bis zu meinem naechsten Post ! x3



2 Kommentare:

  1. Hallo! Ich muss ja schon sagen, dass ich dich beneide, dass du diese Chance ergriffen hast. :) Klingt echt superschön, muss man ja sagen. Naja, ich freue mich auf jeden Fall, mehr zu lesen. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen