Donnerstag, 16. April 2015

Der Flug nach Japan! [Marillia]


Oh mein gott! Mein erster Flug! :D
Ich war so mega aufgeregt. Die Sicherheitskontrolle usw haben meine Schwester und ich super gemeistert! Keine probleme und alles ging relativ schnell. am Gate kam uns auch gleich ein betreuer von YFU entgegen der zwar nicht viel gesagt hat, aber dennoch ziemlich nett schien. Meine Schwester und ich saßen jeden Flug zusammen. Das war ziemlich praktisch und nahm meine aufregung.
Als Kind habe ich mir immer vorgestellt zu fliegen und nun hab ich es endlich hinter mir! ;) Ich hatte angst davor das mir übel wird...seitdem ich als kind mal ne ganze nacht vor der Schüssel hing, weil ich zu viel gegessen habe... hab ich mir vorgenommen nie wieder so zu enden! Bis jetzt hab ich es geschafft auch nach 12h Flug und dem Essen an bord ging es meinen magen super :D

Das Essen war wirklich lecker und gut portioniert! Das Fleisch war warm und das obst schmeckte frisch und kühl. Ich hatte schon befürchtet das ,dass Essen so schmeckt wie in meiner Deutschen Schulkantine (Das Essen ist mittlerweile okay..). Auf dem Ersten Flug von Hamburg nach Frankfurt gab es was zu Trinken und ein Schokoriegel.
Am Franfurter Flughafen haben wir dan die anderen angehenden austauschüler getroffen war sehr schön war, weil wir bereits zusammen auf der VBT in Lauenburg waren.

Zusammen haben wir dan den schritt ins Flugzeug von Hamburg nach Tokyo gewagt! 12h stunden flug war echt ne Erfahrung! Aber jeder passagier hatte ein kleinen Fehrnseher zur verfügung was ziemlich toll war. Meine Schwester und ich haben die ganze zeit Filme geschaut von Thriller bis zu romance haha :D Ich konnte nicht Schlafen also war das ne super ablenkung! Im Endeffekt hab ich dies ein wenig bereut weil es in Tokyo bei unserer ankunft Tag war und wir so unser Programm ohne schlaf vortführen mussten :D Wir sahen alle so fertig aus :'D

Die Blick aus dem Fenster war mitten im Flug wunderschön! Ein anblick den ich nie vergessen werde! Beim start sah man die Städte langsam verschwinden und als man dan durch die Wolken decke flog wirkte das so als wär man umgeben von himmel. Und als es dan anfing Nacht zu werden hatte man den perfekten Sonnenuntergang vor augen. Keine Häuser, Bäume oder Menschen die einen die Sichtversperrten nur Himmel und Sonne. Der Farbverlauf war gigantisch. Von Orange, rosa, Lila bis hin zu Dunkelblau und Schwarz. Noch nie war ich den Sternen so nah! Das war ech ein tolles gefühl *w* Bei der Ladung in Japan war es ebenfalls wunderschön. Berge dessen kuppe mit schnee bedeckt waren bis hin zu Meer, Städten, Felder und Wälder. Von oben sah alles so klein und unwirklich aus!

Und als wir dan aus dem Flugzeug hinaus traten war es ein wundervolles gefühl! Wir haben es geschafft ! Wir sind in Japan! Ich muss zugeben ich hatte ein wenig tränen in den augen weil es einfach so unfassbar toll war. Überall Japaner und Schriftzeichen!

Das auschecken war auch ganz okay. Es war ein bisschen komplizierter als in Deutschland weil alle nur Japanisch konnten und auch unser YFU betreuer diese Sprache nicht beherrschte war das echt ein erlebniss! Dennoch waren alle sehr freundlich und gaben ihr bestes um uns zu helfen. Zusammen in der YFU truppe war das alles auch überhaupt kein problem! Im Endeffekt haben alle ihren Koffer gefunden und konnten in den Bus steigen der draußen auf uns wartete.

Es war ein mega heißer Tag! Die Sonne schien und die Luft fühlte sich viel tropischer an als in Deutschland! wir alle waren schweißgebadet haha! Die armen Japaner in unserer umgebung! 12h flug , kein schlaf und hölle hitze! hahah wir haben bestimmt gestunken. Im bus saß ich am Fenster was super toll war weil ich es öffnen und so der hitze entkommen konnte. Außerdem hatte ich einen super ausblick und konnte den weg bis hin zu unseren aufenthaltsort in Tokyo genießen! Ich war so sprachlos von dem anblick! Alles was ich in Animes/Mangas oder filmen aus japan gesehen habe hat sich in dem anblick wiedergespiegelt und war in real sogar noch viel viel schöner!

Doch das war erst der anfang von meinem Auslandsjahr! Heute ist der 16.04.2015 Das heißt ich bin bereits ein ganzen Monat in Japan und habe schon soooooooo viel erlebt das ich das alles so garnicht auf die schnelle zusammenfassen kann! Dieser Eintrag ist erstmal über den Flug und die Ankunft! In den nächsten Einträgen werde ich mehr auf Japan eingehen! also bleibt am ball! ;) bis dann! Marillia ~

FOTOS: ( Fail anordnung hahah)

















2 Kommentare:

  1. Hahaha,so was nennt man Kulturschock. Das passiert auch nach 30 Jahren noch. Als ich das erste mal nach Indien geflogen bin musste ich auf dem ganzen Weg durch Mumbai heulen und dachte ich bin auf nem anderen Planeten. Und das obwohl ich 15 Jahre durch ganz Europa gependelt bin. Btw, die Anzeigen auf dem Monitor im Flieger kann man auch auf Englisch umstellen. Fürs nächste Mal

    AntwortenLöschen
  2. Das nennt man Kulturschock? endlich weiß ich was damit gemeint ist *-* danke!

    AntwortenLöschen