Samstag, 18. April 2015

(Michelle) 2.Schulwoche,Sarah,Purikura und Freunde!

Soooo, Meine 2te Schulwoche ist vorbei!
Ich hatte unglaublich viel Spass diese Woche ueber, allerdings war sie auch unglaublich anstrengend! Die Japaner haben vllt einen Ergeiz! Schule ist Leben fuer sie.
Sie leben quasi nur fuer die Schule und spaeter fuer die Arbeit. Das ist im Vergleich zu Deutschland beeindruckend!
Aber fuer eine Deutsche wie ich es bin nicht gerade einfach :D
Meine Schule beginnt jeden morgen um 8:30 Uhr und endet um 16:20 Uhr(Ohne Club) Mit Club kann Schule dann auch mal easy bis 18 Uhr gehen. Sprich ich bin vllt 20 Uhr Zuhaus. Muss ich mich erst dran gewoehnen haha :D Aber dafuer enstehen richtig innige Freundschaften, zumindest scheint es so.
Ich habe jeden zweiten Samstag Unterricht bis 14 Uhr. Dieses Wochenende war alelrdings Frei! Oh man! Was sind Sarah und ich durchgedreht als wir das Freitag  aufm Nachhauseweg erfahren haben!
Was mir noch aufgefallen ist, ist das ich jeden Tag englisch habe. Am Ende der Woche kommt man dann auf 9 Stunden (!!!!!) Das ist ueber das doppelte als in Deutschland, trotzdem ist das Englisch der Japaner schlecht :D Wir wissen einfach nicht warum. :D
Ich werde im Englisch unterricht verehrt wie sonst was, obwohl mein Englisch auch nicht mal so gut ist! 
Jeden Tag bin ich mit meinen Freunden nachhause gefahren. Gestern standen wir Mihagino an der Bushaltestelle und warten auf unseren Bus, da starrt mich eine Frau ausm Bus direkt an, oeffnet das Fenster und winkt mir wild zu. Erst hab ich gedacht sie meint nicht mich aber als dann meine Freunde kichern mussten und meinten das ich ein higlight waere hab ich verstanden das die Frau mir zuwinkt! Also hab ich zurueck gewunken in der Hoffnung das damit gut waere aber sie hat einfach nicht aufgehoert !!! :D Dann hat sie ihren Mundschutz runtergezogen und iwas gesagt, ich hab null verstanden und nur(wie immer) genickt und mich mermals verbeugt haha :D Erst als der Bus mit ihr davon gefahren ist war ruhe und unser Lachen wurde leiser. 
Mein Japanisch wird immer besser und ich lerne jeden Tag mehr! Demnach werden die Konversationen mit meinen Freunden auch von Tag zu Tag besser. Sie sind furchtbar bemueht und ich bin unglaublich gluecklich sie zu haben! Ich habe wirklich nicht gedacht soo schnell soo tolle Menschen zu finden ! Sofort am Ersten Tag sind sie auf mich zugekommen und seiddem bei mir. Manchmal wenn ich auf dem Nachhause weg mit allen beisammen sitze und Lache denke ich fuer eine Sekunde daran das dieses Umfeld nicht fuer immer sein wird. Es ist komisch sich soo sehr anzustrengen, sich hier etwas aufzubauen um es dann in 10 Monaten fuer immer wieder zu verlassen. Es ist traurig, aber irgendwie auch wunderschoen! Denn die Erinnerung bleibt und auch die Menschen. Und irgendwie moechte ich eine Luecke in den Menschen hinterlassen wenn ich wieder nach Deutschland gehe und diese fuellen wenn ich sie mal wieder besuche ! Japan ist toll und ich werde spaeter oft herkommen! Das weiss ich jetzt schon.

Meine Gastfamilie ist sehr zufrieden mit mir. Ich bin sehr gluecklich das meine Gastmutter gesagt hat sie sehe wie sehr ich mich anstrenge und das ist deffinitiv ein Lob hier in Japan!

Schon einen Monat bin ich hier und unglaublich gluecklich! Langsam schleicht sich der Alltag ein und erste verabredungen kommen.

Heute war ich mit Sarah zussamen Kokura und wir haben Purikuras gemacht und dannach zusammen Lunch gegessen <3 Dieses Maedchen waechst mir einfach ans Herz! Mit ihr kann man nur lachen und da wir im selben Boot sitzten verstehen wir uns in soo vielen Dingen! Wir verlaufen uns gemeinsam, verwirren gemeinsam die Japaner und verarschen Schaulustige, tuscheln ueber huebsche Japaner und lachen ueber komische. Probieren Dinge aus von denen wir keine Ahnung haben,Spielen an allen Automaten rum obwohl wir kein Plan haben was wir tun sollen weil wir beiden icht lesen koennen.
Man fuehlt sich einfach nicht alleine in dieser Welt voller Schwarzhaariger Asiaten und das ist manchmal erleichternt. Sie wird allerdings Ende Juni schon wieder nach Deutschland reisen, demnach verliere ich mein Ziel ein richtiges Umfeld zu finden nicht aus den Augen. Naechstes Wochenende gehe ich mit zwei meiner japanischen Freunde Shoppen ! (Ich hoffe meine Geldkarte kommt bis dahin)
Heute hat uns sogar ein komischer Japaner angesprochen. Wir haben kein Wort verstanden sondern nur ,, Sake, Sake, Sake,, Daraufhin sind wir mit einem, Ah, ie daijoubudesu arigato,, weitergegangen.
Sarahs Theorie was er von uns wollte war: Er ist ein Typ von ner Modelargentur und will uns als Sake Models einstellen ( Ja, sie ist etwas verrueckt<3)
Meine Theorie: Er wollte uns zu Sake einladen um uns abzufuellen und danach zu sich einzuladen haha :D

Die Wahrheit werden wir nie erfahren hahaha :D Es war allerdings unglaublich amuesant !
Ich glaub der Post ist lang genug <33

Bald kommt mehr und jetzt folgen ein Paar Fotos !
Meine Japanischen Freunde <3 




Sarah<3








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen