Mittwoch, 8. April 2015

(Michelle)Gewitter, Schule, Freunde,Postbank, Deutschland

こんいちはみんあさん!
Ich hoffe es geht euch gut und meine lieben haben hoffentlich die Pruefungen heil und mit einem guten Gefuehl ueberstanden <3
In Gedanken war ich bei euch >w<

Okaay, hier ein kleines(grosses) update ! :3
Am Abend nach dem letzten Post, geschweigedenn eher morgens, bin ich aufgewacht durch die grausamste Art die man mich wecken kann .A. 
Manche Leute ahnen es vllt bereits haha :D
Ja ich wurde von einem Donnerknall aufgeweckt! Und was fuer einem. Kitakyushu ist voller Berge und fast genau neben meinem Apartment ist ein grosser. Dementsprechend ist der Donner hier sehr(sehr) laut. Ich bin halb gestorben haha :D Leute die mich kennen wissen wie ich (peinlicherweise) zu dem Thema stehe. Aber nach Ohrenbeteubender Musik per Kopfhoerer,Flutlicht und Soda Crush ging es. Trotzdem habe ich mich erst nach 4 Stunden getraut die Kopfhoerer rauszunehmen und meinen Schlaf fortzusetzen. Well.. es war 7 uhr morgens und die Sonne hat geschienen haha ;D Also war nich mehr viel schlaf. Dementsprechend war ich den ganzen tag in einem kleinen schlechten Gemuetszustand :D


Aber am naechsten morgen gings wieder frueher hoch, denn.. Meine Schule hat begonnen !
Oh man ! >w< Ich bin total Gluecklich !! Der Tag war toll !!

Erstmal, Es gibt noch eine ATS an meiner Schule! Eine Deutsche !! Oh man war ich erleichtert :D Sie bleibt leider aber nur fuer 3 Monate .A.
Aber nach Wochen wieder einmal Deutsch reden zu koennen war komisch, aber auch irgendwie erleichternt und toll! Mir sind zwischendurch schon Woerter entfallen und geantwortet wurde auch oft auf Japanisch/Englisch. Ja mein Deutsch wird langsam schlechter :D
Wir mussten allerdings gemeinsam die Rede vor den Lehrern und dannach vor der Klasse halten, also voll entspannt! Ich war gar nicht aufgeregt :3
Dann ging es in die Klassen!(Sie ist ein Jahrgang unter mir, also wir sind nciht in einer Klasse.) Gottseidank kein Konkurrenz kampf !
Aww, Meine Klasse is soo cute!
Als ich mit der Lehrerin den Flur betreten habe haben sie erstmal alle gekreischt. Ich weiss nich ob wegen mir oder der Lehrerin haha :D
Dannach haben sie mir alle wild und ganz aufgeregt zugewunken, manche haben sich schuechtern verbeugt manche haben mir gleich ihre Hand hingehalten und versuch mit Englisch mich irgedwie zu begruessen :D
Man war auf dem Flur wie so ein Star :D Jeder hat dich angesehen und sich um dich herumgetuemmelt und wollte mit dir sprechen. Schon leicht crazy :D
Und nachdem dann mein Name gefallen war ging es nur noch : Michelle(Mishieru) So werd ich hier geschrieben und ausgesprochen :D Also Mishieru-chan, Mi-chan, Mischii-chan(alles Spitznamen)
Sie hben mich sofort aufgenommen mich an der Hand gepackt und mitgezogen wenn ich hilflos rumstand und kein Plan hatte was abgeht :w: Und sie haben immer auf meine Haare und meine Augen gestarrt, mich Kawaii(suess) und kirei(huebsch) betitelt .A. Ist das nicht toll ? Ich bin so erleichtert haha :D
Drei Maedchen haben mich daraufhin angesprchen ob ich nich ihre Freundin sein will und eine hat mir einen Brief bei Schulschluss in die Handgedrueckt mit der selben Frage. Und das wir zusammen unser bestes geben werden!
Aww, und dann Schulschluss bin ich in einer Horde gleichaussehender Japanerinnen zum Bus gelaufen.Dieses Gemeinschaftsgefuehl in den Uniformen ist ungaublich toll! ( Selbst meine haare muss ich jeden morgen zu zwei gepflochtenen zoepfen binden) Well, jetzt vertrete ich hier das Image eines Deutsches Maedchen das aussieht wie ne Bauerstochter aber ihnen scheints zu gefallen haha :D. Ich gehe auf eine Catholische Maedchenschule. Ich bin nicht wirklich glaeubig und catholisch genauso wenig :D Dementsprechend ist es morgens nicht soo spannend. Denn jeden morgen geht es in die Kirche. Dort wird gebetet, gesungen und wichtiges besprochen. Der Respekt der hier herrscht ist wahnsinn! Vor jeder stunde wenn der Lehrer die Klasse betritt stellt man sich auf, verbeugt sich und bittet um den Unterricht und nach der Stunde bedankt man sich genauso wieder. Die Verbeugung ist bei mir mittlerweile schon ziemlich drin. Wird schwer das wieder rauszubekommen. xAx
Muss ich ja noch nicht *w*
Heute war der Tag genau so toll! Das Maedchen mit dem Brief und drei ihrer Freundinnen haben mich sogar bis ganz nachhause gebracht und wir haben Selfies zsm geschossen :3 Morgen verteilen wir unsere Emails, hoffentlich krieg ich die dann :D
Dann zeig ich sie euch :)

ich bin echt froh! Ich hoffe nur das sie wirklich meine Freundin sein wollen und nicht nur das Auslaenderimage als muss bezeichnen und wenn ich langweilig werde mich wegwerfen wie nix xD
Aber sie wirken einfach nicht so. Also ich muesste mich da schon wirklich tauschen .w. Warten wirs ab!
Ich bin heute allein mit dem Buss zu Schule. Oh man :D Ich musste einmal umsteigen und hatte keinen Plan wo die Haltestelle ist. Also hab ich nen Fremden angesprochen und der war unglaublich toll! So ein aelterer hilfsbereiteter mann im Anzug. Er hat mich gesagt sie sei auf der anderen Strassenseite. Ich folge seinem Rat und troedel. Traume. Dann aufeinmal er wedelt heftig mit dem Armen und ruft. Ich seh verwundert zu ihm. Er stand immer noch da auf der anderen Seite, als wuerde er gucken das ich auch richtig gehe und dann ich guck vor mich, Der Bus steht an der Haltestelle. Oh man :D Sprint meines Lebens haha xD Wenn man was verkackt dann ist es zupaet kommen bei den Japanern und dann wollte ich in der ersten Woche deffinitiv nicht!


Ich reite von einem komischen Ding ins naechste :D Gestern gab es bei meiner Familie Fischkopf
zum Abendessen. Jep.. Das habe ich mir auch gedacht :D Meine Gastmutter hat sich gefreut wie ein Kind haha ;D Da stand er nun, der SEHR gruselig aussehende Fischkopf. Direkt vor mir und ich habe versucht mir im Kopf ausreden auszudenken warum ich ihn nicht essen koenne. Aber nein meine Freunde! Ich habe ihn gegessen! Wie alles komische und undiffinierbare zuvor xD War im endeffekt nur Fisch also nicht schlimm. Als allerdings meine Gastmutter mit einem Loeffel den Augapfel des Toten Fisches rausgepult und ihn dann einfach gegessen hat. ( Selbst mein kleiner Gastbruder war angeekelt okay?) Musste ich mich SO zusammenreissen nicht zu lachen haha :D
Die Tatsache war einfach absurd, aber fuer sie einfach normal. <3

Waerend den ganzen tollen DIngen kam auch ein nerviger Niederschlag. Ich kann hier kein Geldabheben. Ich habe die falsche Karte ( Auf beratung einer Postbank mitarbeiterinn) mitgenommen. Aber Loesung ist gefunden und so bin ich erleichtert :)

Dadurch konnte ich mit meiner Familie telefonieren und das hat mich richtig erleichtert. Ich weiss nicht. Ich brauche den Kontakt zu Deutschland. Das gibt mir Kraft, stark an meine Ziele ranzugehen. Ich bekomme dadurch kein Heimweh also werde ich es auch nicht unterlassen.


Okay ein echt langer Post :D
Ich werde bald auch Fotos dazu posten koennen :3 Mal sehen was das Internet hergibt :)

Bis zum naechsten mal !

Mischii

(Pictures found by google and Facebook, im not the owner)

Dort seht ihr meine uniform :)

Teil des Schulgelaendes
allerdings sind die Sakura nun schon ausgeblueht <33

7 Kommentare:

  1. Hi Mischii!
    Ich bin's Sarah aus der ATS- Gruppe! Ich freue mich das es dir so gut geht und wünsche dir noch eine tolle Zeit in Japan! Ich schaue jeden Tag ob du einen neuen Post veröffentlicht hast! Euer Blog ist super interessant!
    Liebe Grüße aus Deutschland,
    Sarah 🇬🇧

    AntwortenLöschen
  2. Endlich ich kann schreiben..Hallo Michelle..wie herrlich du schreibst..Ich bin quasi dabei.wie aufregend müssen deine vergangenen Tage gewesen sein...kaum vorstellbar für mich- ausser mal Urlaub war ich nicht halb so mutig wie ihr..Ich schreibe dir bald mehr..muss schlafen gehen...
    Fette Umarmung
    Nicola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicola !! :)
      Wie schoen :D
      Ja meine letzten Tage waren wirklich aufregend ! Aber jeder Tag hier ist aufregend :D :) Vielen Dank ! Freut mich das es dir so vorkommt ! :)

      Umarmung zurueck !!
      Michelle !

      Löschen
    2. Nicola !! :)
      Wie schoen :D
      Ja meine letzten Tage waren wirklich aufregend ! Aber jeder Tag hier ist aufregend :D :) Vielen Dank ! Freut mich das es dir so vorkommt ! :)

      Umarmung zurueck !!
      Michelle !

      Löschen