Dienstag, 22. September 2015

(Michelle) Aktuelles,zusammenfassung, 6 monate japan

Heeeey!!

Nach Monaten schaffe ich es dann doch noch mal einen Blog eintrag zu verfassen :D

Ich hatte bereits einmal einen verfasst, diesen jedoch nie veroeffentlicht. Der laptop meiner Gastfamilie hat nicht funktioniert und mit dem Handy konnte ich keine Posts verfassen ;D

Was ist in den letzten Monaten so alles passiert?

Ich hatte ein unglaublich grosses tief, nachdem man mir eine traurige Nachricht ueberbringen musste. ich bin froh das man es mir gesagt hat, es waere sicherlich schlimmer gewesen am flughafen sich selber davon zu ueberzeugen und es ein jahr nicht gewusst zu haben. dennoch hat es mir den boden unter den fuessen weggerissen und ich habe auch jetzt noch damit zu kaempfen, dennoch das tief ist ueberwunden und ich habe jeden tag unglaublich viel spass und unglaublich viele tolle momente erlebt !!

Ich glaube all das zu schildern waere deffinitiv unmoeglich aber ich versuche mal ein paar ereignisse zusammen zu fassen,

mit meiner gastfamilie laeuft es super. Mein kleiner gastbruder kann mich immer noch ueberhaupt nicht ausstehen, aber es sind keine terroraktionen und worte mehr, sondern nur noch blicke und kleine gesten und auch im allgemeinen sehe ich einfach wie sehr ich gewacchsen bin, denn seine Blicke und sticheleien sind fuer mich weder verletzend noch machen sich mich wuetend und das war vor ein paar Monaten deffinitiv noch anders.

Mein Japanisch ist mittlerweile recht fluessig, ich kann immer noch nicht ueber gott und die Welt sprechen aber fuer die Schule und zuhause ist es in ordnung. Auch meine Kanjis werden mehr und besser, dennoch sind es nicht mehr als 200 bis 250 stueck..
Mir macht der bald anstehende Japanisch jlpt test grosse sorgen und druck aber ich werd einfach alles geben :) ich habe mich nun dafuer entschieden N4 dieses Jahr und N3 dann naechstes Jahr im Sommer in Hamburg zu machen :)

Es ist unglaublich viel passiert. Sarah ist nachhause und eine Amerikanderin hat sie abgeloest quasi ( also in ihrer Klasse an meiner Schule) Ich muss sagen das ich mich auch wirklich super mit ihr verstanden habe ! Ich habe oft bei ihr in den Ferien uebernachtet und wir waren auf Festivals und und und :) Allem in allen sind allein die Austauschschueler unglaublich mir ans Herzgewachsen!

Dazu kommen wir zu den naechsten Menschen die mir unglaublich an Herz gewavhsem sind und zwar meine Klassenkameraden !
Es ist unfassbar wie normal es fuer mich geworden ist. Jeden Tag der selbe Ablauf. Ich geniesse es richtig :) Es war das riesige Kulturfest an meiner Schule und die Vorbereitungen waren einfach schoen. Schule gin dann zwar super gern mal bis 21 uhr aber das war jedesmal mit unglaublich viel spass verbunden ! und glaublich wie jeder so hart arbeitet um ein tolles festival zu schaffen. unglaublliches gemeinschaftsgefuehl und fuer mich einfach noch mal eine chance jeden besser kennenzulernen.
ich war part einer richtigen Tee Zeremonie habe auch Ikebana forfuehren duerfen und so sind noch mal auch mit meinem Club mitgliedern richtig schoene Erinnerungen entstanden !

Auch meine Kalligrafie Praesentation ist super gelaufen und bald heisst es Oktober Leute !

Ich freue mich ! :)

Fotos findet ihr bei meinem Instagram Account !

https://instagram.com/

Bis zum naevhsten Post !

Michelle :)

1 Kommentar:

  1. Hallo Michelle...ich hoffe euch/dir geht es gut...Freue mich immer wenn ich einen kleinen eindruck eurer Abenteuer Reise bekomme. Liebe grüsse Nicola

    AntwortenLöschen