Dienstag, 19. Mai 2015

(Michelle) Erste YFU Orientation, Gastbruder, Schule

Heey Leute !

Mal wieder ein Blogeintrag von mir !
Ich muss vorher sagen das er nicht lang wird, einfach weil ich im moment wenig Zeit habe und wenn ich eben Zeit habe nicht so grosse Lust habe zu schreiben .A. Sorry!
Ich hatte letztes Wochenende meine erste YFU Orientation und ich muss sagen das sie ganz gut war. Ich komm mit den anderen ATS ganz gut klar und auch sonst war es ganz interessant. Mehr jetzt aber auch nicht :D Ne Orientation halt.
Dafuer war ich aber davor in einem unglaublich tollen Schrein ! Zusammen mit meiner Gastmutter und das war wirklich unglaublich toll! und in einer altjapanischen Einkaufsstrasse! Das war vielleicht ne atmosphaere! Eine Woche davor habe ich dann ebenfalls bei YFU ausgeholfen. Ich war so stolz! Ich weiss nicht aber ich erinnere mich immer an meinen ersten YFU infoabend und da standen zwei ehemalige ATS und haben berichtet und das hat mich so beeindruckt und gluecklich gemacht und den Wunsch auf ein auslandsjahr so bestaerkt dasd ich mir gesagt habe das ich auch unbedingt so sein will.
Und eben an diesem Tag war ich diejenige die sich vors Publikum gestellt und dort Tipps gegeben hat. Halb auf Japanisch halb auf Englisch. Demnach war ich jetzt keine grosse Hilfe aber trotzdem bin ich unglaublich froh manchen Leuten mut gemacht zu haben(ist das ein deutscher korrekter satz?)
Trotzdem war es natuerlich auch ein unglaublich aufregender Tag, aber ich habe zwei nette Japaner getroffen die ebenfalls mit YFU ein jahr in Denmark und Amerika waren! Da ich ja sowieso eigentlich isoliert vom jeglichen anders geschlechtlichen kontakt(Maedchenschule) bin war das ganz witzig :D

Ja zwischendurch hatte ich aber auch ein ganz schoenes Tief!
Mein kleiner Gastbruder hat mir naehmlich deutlich gezeigt wie abgeneigt er mir gegenueber ist und das hat mich sehr getroffen. Ich habe mit meiner Gastmutter drueber geredet. Na ja ne Loesung ist nicht da aber sie scheinen mich desswegen nicht weggeben zu wollen. Ebenso wenig sagen sie es sei meine Schuld. Trotzdem hoffe ich einfach das er irgendwann sich dran gewoehnt, denn 8 monate mit einem Familienmitglied zu verbringen das die nicht mag und dann auch noch mit einem kleinen Jungen ist nicht angenehm und ich weiss nicht ob ich das kann und will.

Aber die Zeit wirds zeigen du kannst nichts tun ausser abzuwarten und zu hoffen das es besser wird. Ein Austauschschueler zu sein bedeutet eben keine Ferien.
Vor Japan haben manche Leute zu mir gesagt : Ach.. du hast ein Jahr keine richtige Schule ! Ach.. du hast dich vor den Pruefungen gedrueckt! Das witzige ist Das hier ist eine ganz gewaltige pruefung ! Eine Lebenspruefung ! und auch wenn ich keine Hausaufgaben und unbedingt im untericht aufpassen muss. Kann man sich gar nicht vorstellen(es sei denn man war selbst in solch einer situation) wie kraftaufwendig es ist. Du musst jeden Tag kaempfen. Manche Tage kannst du nciht leben, manche musst du ueberleben aber das ist genau das tolle an einem Austauschjahr ! Denn genau solche Tage machen dich stark !! Ich kann jetzt schon, trotz allem behaupten wie toll dieses Jahr ist und wie dankbar ich bin es machen zu koennen ! Ohne die WG und meiner Familie haette ich es niemals geschafft
 also hier nochmal ein unglaublich grosses DANKESCHOEN ! ich liebe und vermisse euch alle !

Das ganze ist laenger geworden als gedacht :D

Bis zum naechsten Post ! ;)

Michelle













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen